DSC_8122YukonNanuk & Yukon
Diese zwei Helden sind unsere ersten Hunde. Sie kamen als Welpen zu uns.
Alle beide sind sehr verschmust und anhänglich, jedoch keine hochmotivierten Läufer: „Spazieren ist doch viel gemütlicher“.



DSC_8231Lara
Lara ist ein wahrer Schatz! Mit ihrer aufmerksamen und liebevollen Art kann man sie nur lieben. Eigentlich sollte sie zum Therapiehund ausgebildet werden, jedoch entschied sie sich dazu, ein Schlittenhund zu sein! Davon ist sie auch fest überzeugt! Im „Gaukler-Team“ ist sie sogar die Leithündin! Im Rudel ist sie sehr gut integriert und genießt bei den anderen alle Freiheiten! Lara hat aber doch auch noch Eigenschaften eines Labradors: Sie ist ein Ball-Junky und eine echte Wasserratte!

DSC_8317DSC_8242Saerna & Kiruna
Auch unsere zwei Mädels kamen im Welpenalter zu uns. Die Geschwister sind ebenfalls sehr verschmust und immer gut gelaunt. Vor dem Schlitten geben sie alles und zeigen, dass auch zwei kleine Hündinnen gewaltiges Potential haben. Sie sind sehr aufmerksam und laufen auch beide im Lead. Kiruna ist mittlerweile unsere Hauptleithündin!


thumb_IMG_0660_1024Edit
Unsere süße Edit bekamen wir im Alter von zwei Jahren. Sie ist eine Top-Leaderin und hat unsere jungen Hunde gut antrainiert. Die sensible Hündin war anfangs recht schüchtern, fordert ihre Streicheleinheiten aber nun genauso ein – auch von unseren Besuchern. Lara und Edit sind ein Herz und eine Seele, auch die Freude am „Balli-spielen“ teilen die zwei miteinander.


DSC_8040Candy (verstorben)
Sie ist unser Kuschelmonster! Definitiv! „Pfote geben“ um noch mehr Streicheleinheiten zu bekommen wird ihr sicher nie zu blöd! Neben ihrer extrem anhänglichen Art ist sie auch noch eine Top-Läuferin, kein Tempo ist ihr zu hoch! Candy kam im Alter von drei Jahren zu uns und hat sich sehr schnell im Rudel integriert.



DSC_8453Argos
Das sensible Kraftpaket! Er hat viel Power und liebt das hohe Tempo. Seinen Job als Wheeler erledigt er bravourös! Argos kam mit 3 ½ Jahren zu uns und hat schon einige Besitzerwechsel hinter sich! Bei uns ist er ein extrem anhänglicher und verschmuster Hund, mit Besuchern kommt er jedoch noch nicht ganz zu Recht. Es wird zwar immer besser, aber er braucht einfach noch seine Zeit. Aber eines ist klar: Noch mal muss er nicht umziehen!

DSC_0187Sero
Sero ist unser erster Alaskan Husky! Dieser kleine quirlige Kerl bringt Stimmung ins Rudel. Er ist sehr verspielt und schmust auch sehr gerne mit unseren Besuchern!






DSC_0176Tommy (verstorben)
Mit Tommy kam unser zweiter Alaskan Husky ins Haus! Er kam mit 1 Jahr zu uns und war anfangs sehr verschreckt. Mittlerweile sind wir schon dicke Freunde und er fühlt sich auch im Rudel sehr wohl. Tommy ist ein wahres Kraftpaket und liebt seine Arbeit als Schlittenhund!



EllieFinnEllie & Finn
Da es wieder mal Zeit für Welpen war, haben wir die Geschwister Ellie und Finn aus Norwegen zu uns geholt. Die beiden jungen Alaskan Huskys stellen seither das Rudel auf den Kopf, denn die zwei haben Energie ohne Ende! Neben spielen und raufen lieben sie es allerdings auch mit unseren Gästen zu kuscheln! Ellie und Finn haben bereits ihre ersten Trainingseinheiten hinter sich!